BÜRGERGESRÄCH AUF DEM MARKTPLATZ

„Die FREIEN“ stehen in der Sonne! Das bekamen wir häufig zu hören, denn bei allerbestem Wetter starteten wir gut gelaunt um 7.00 Uhr mit der Sonne im Rücken unseren Infostand am Marktplatz. Alle anderen Mitbewerber waren auch präsent, und über mangelnden Gesprächsbedarf der Marktbesucher konnte man sich nicht beschweren. Zudem konnte man die Möglichkeit nutzen die anderen „neuen“ Gesichter der Mitbewerber kennenzulernen. Viele aktuelle Themen wie der Neubau der Ludwig-Uhland-Halle, der Beginn der Vermarktung unserer Gewerbebauplätze, die Sanierung des Kunstrasenplatzes beim FCG und der Sachstand der weiteren Flüchtlingsunterbringung in Gärtringen wurden angesprochen. Für Irritationen und Verärgerung sorgte bei einigen Bürgern das Gerücht, das REPAIRCAFE würde nicht mehr von der Gemeindeverwaltung betrieben. Das konnte aber entkräftet werden; in einer Broschüre war wohl fälschlicherweise etwas Anderes suggeriert worden. Am nächsten Samstag stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten den Bürgern auf dem Marktplatz wieder zu Gesprächen zur Verfügung.