Kandidaten Gemeinderat 2024

Bock Matthias

Physiotherapeut

66, verheiratet, 2 Töchter, 3Enkelkinder,

Gemeinde- und Kreisrat, Fraktionsvorsitzender, 1.Stv. Bürgermeister,

Mitglied im MVG und RVG,

Hobbys: Natur, Segeln.

Nach vielen Jahren in der Kommunalpolitik möchte ich mich mit Erfahrung und guten Ideen für Gärtringen einsetzen. Bürokratieabbau und der verantwortungsvolle Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sind mir sehr wichtig.

Lutz Eberhard

Landwirtschaftsmeister

56, verheiratet 3 Kinder,

Gemeinderat seit 2004,

Mitglied: CVJM , Posaunenchor, FFW Gärtringen, Bauernverband.

Ich möchte nicht über etwas reden sondern mitreden.

Als Landwirt bemühe ich mich besonders um einen nachhaltigen Flächenverbrauch.

Bühler Werner

Radio-Fernseh- Techniker Meister

65, verheiratet, 1 Sohn,

Gemeinderat seit 2004,

1. Vorstand des Förderverein Freibad, Mitglied im  RV-, TSV-Gärtringen und KLTZV.

Für unsere Gemeinde sind mir der Erhalt unserer Infrastruktur, nachhaltige Finanzen sowie die Stärkung des Ehrenamts besondere Anliegen.

Marquart Heidi

Dipl. Ing. Versorgungstechnik

62, verheiratet,
2 Töchter,
Hobbys : Golf, Reisen.

Ideen für eine lebenswerte Zukunft mit Verantwortung entwickeln.
Gleichwertige Verhältnisse für Rohrau und Gärtringen.
Investitionen in Wohnungsbau, Bildung und Klimaschutz.
Natürliche Lebensgrundlagen schützen.

Kirn Volker

Betriebswirt, Bankkaufmann

57, verheiratet, 3 Kinder,

Mitglied im RV Gärtringen, FC Gärtringen und SV Nufringen, Kassenprüfer WRSV e.V.

Hobbys: Familie, Fußball, Motorrad, Rennrad, Mountainbike.

Meine Familie und ich finden Gärtringen toll, man bekommt alles, unsere Vereine prägen uns, der Haushalt interessiert mich sehr und die Entwicklung der Gemeinde.

Lomuscio Martina

Referentin
44, verheiratet, 2 Töchter,
Fach- und Jugendwartin beim RVG
Hobbys: Kunstrad mit meinen Töchtern, joggen und Fitness.

Gärtringen soll mehr als nur ein Ort zum Wohnen sein. Wir brauchen ein lebendiges Gärtringen für Jung und Alt.

Lutz Matthias

Presales Consultant

48, verheiratet, 1 Kind,

Ich möchte eine sachgerechte, zielstrebige und bürgernahe Politik, für eine zukunftsorientierte Gemeinde.

Kuttler Silvia

Kauffrau

54, verheiratet, 2 Kinder,

Hobbys: Kochen und Fitness.

Gärtringen meine Heimat seit 1986.

Langjähriges aktives Mitglied im

Kleintierzuchtverein.

Motto: Einbringen und bewusst

mitzuwirken um die Gemeinde

vorwärts zu führen.

Dr. Dollmann Michael

Rechtsanwalt

53, verheiratet, 2 Kinder,

geb. in Nagold, verh., 2 Kinder. Mitglied im Förderverein Freibad und der DLRG Herrenberg. Hobbys: Sport, Klavier, Kultur.

Als Rechtsanwalt weiß ich, was Kommunalpolitik gestalten kann. In unserer Gemeinde stehen wichtige Projekte an, u.a. die Entwicklung einer Ortsmitte. Gärtringen ist morgen das, was wir heute daraus machen!

 

Dr. Kemke Bendix

Facharzt für diagnostische Radiologie

58, verheiratet, 2 Kinder,

Hobbys: Yoga, Fitness, Wassersport.

Verantwortungsvolle nachhaltige generationenverbindende Entwicklung unter sinnvollem Einsatz der verfügbaren Ressourcen. Spielräume für Generationen müssen erhalten bleiben.

Raich Ursula

seit 2008 Inhaberin Postfiliale Gärtringen

61, geschieden,1 Tochter,

Hobbys: Familie  –  Hunde – Tanzen.

Gärtringen bietet gute Voraussetzungen um hier zu leben. Erweiterung der Bereiche wie z.B. Spielplatzflächen, Verbindung zwischen Jung und Alt und Einkaufsmöglichkeiten wären wichtige Themen.

Begburs Isilay

IT-Projektleiterin

30, ledig,

Hobbys: Sport, lesen.

Ehrenamtliche Nachhilfe bei der AGDW e.V.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft ein Ort bleibt, an dem alle Mitbürger gerne leben, arbeiten und Ihre Kinder großziehen.

Faix Erhard

Dipl. Ing. (FH)

64, verheiratet, 3 Kinder,

Mitglied im CVJM und Posaunenchor,

Vorsitzender der Lebenshilfe Herrenberg e.V.

Ich bin in Gärtringen geboren, wohne gerne hier und möchte mich einbringen bei der Weiterentwicklung unseres Ortes mitzuarbeiten und für alle Generationen seine Attraktivität zu gestalten.

Fackelmeyer Florian

Personalleiter

41, verheiratet, 4 Kinder,

Elternbeiratsvorsitz der JHS Rohrau, Elternbeirat Kindergarten, Fußballtrainer beim SVR,

Hobbys: Skifahren, Kochen und Familie.

In unserer Gemeinde möchte ich mich für die Zukunft unserer Kinder und Familien einsetzen, sowohl für die Freizeitmöglichkeiten als auch für die Modernisierung der Kindergärten und Schulen, sowie deren Infrastruktur.

Gohl Andreas

Selbständiger Elektromeister

53, verheiratet, 2 Kinder,

Mitglied der Feuerwehr Gärtringen,

Hobbys: Ski und Rad fahren.

Sehr gerne möchte ich mich einbringen für die Entwicklung und Förderung von Handwerk und Gewerbe nachhaltige, moderne und zielgerichtete Investitionen passend zum Budget.

Unger Lisa

Bankkauffrau

32, verheiratet, 2 Kinder,

Elternbeiratsvorsitzende Kita Schatzkiste.

Den Grundstein für die Zukunft müssen wir heute setzen: Wir wollen weiterhin attraktiv für junge Familien sein und die ältere Generation dabei nicht vergessen. Daran müssen wir als Gemeinde arbeiten.

Müller Jürgen

Personalleiter im Mittelstand

50, verheiratet, 2 Söhne,

1.Vorsitzender beim RV Gärtringen,

Hobbys: Familie, Radsport (Radball, Rennrad)

In Gärtringen heimisch geworden seit 2004.

Getreu dem Zitat von Erich Kästner „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“

möchte ich mich künftig gerne auch über die Vereinsarbeit hinaus für ein

lebendiges Gärtringen engagieren und die Zukunft mitgestalten.

Hellenschmidt Julia

Vertriebsaußendienst IT

35, verheiratet, 3 Kinder,

Mitglied im TSV,

Gottesdienst für die Kleinen,

Hobbys: Pilates, Joggen, Skifahren.

Nur wer macht, kann was bewegen!

Ich stehe ein, für ein lebenswertes Gärtringen. Sodass nachhaltig, verantwortungsbewusst und zukunftsfähig auch für Familien und die kommenden Generationen die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Gillich Ralf

Industriemeister

62, verheiratet, gebürtiger Gärtringer,

Hobbys: Motorradfahren, Fitness.

Mein Gärtringen soll modern, bürgernah und nachhaltig sein. Ich setze mich für eine Entwicklung ein, die sowohl jung als auch alt begeistert. Gemeinsam gestalten wir unser Gärtringen für die Zukunft.

Zinser Tim

Produkt Manager

29, ledig,

Ich möchte das Gärtringen in dem ich geboren bin und lebe, so schön gestalten wie es nur möglich ist!

Um das zu schaffen brauche ich Ihre Unterstützung!

 

Günzel Uwe

Dipl.-Ingenieur

44 Jahre,

Meine Hobbys sind Hockey, Schwimmen und Skifahren.

Einsatz für eine gut funktionierende Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen, Freibad, Gewerbe in einem Gärtringen, in dem man gerne miteinander wohnt, wo es sauber, geordnet und gepflegt ist. So, dass auch Gäste sagen: hier ist es schön!

Pitzke Heiko

Facharzt für Chirurgie

55, verheiratet, 2 Kinder, ich bin seit vielen Jahren Facharzt für Chirurgie im Krankenhaus Herrenberg.

Sehr gerne möchte ich mich für eine familienfreundliche Entwicklung unserer Gemeinde Gärtringen einsetzen.

Termine