Kandidaten Ortschaftsrat 2024

Schmid Micha

Realschullehrer

39 Jahre alt, seit 2010 glücklich verheiratet, 2 Kinder.

Gerne spiele ich in meiner Freizeit Badminton und Fußball.

Gerne würde ich mein Engagement als Ortschaftsrat zum Wohle aller Rohrauer Bewohner fortführen und mich dafür einsetzen, dass unser schönes Dorf auch in Zukunft ein attraktiver Lebensort.

Wörn Heike

Verwaltungsfachangestellte

51, verheiratet, 2 Kinder,

Ortschaftsrätin seit 2021

Mitglied im Harmonikaspielring, Gartenfreunde, SV Rohrau und Förderverein Grundschule,

Schriftführerin im Kleintierzuchtverein Gärtringen.

Heimat ist da, wo das Herz zu Hause ist: Rohrau!

Unser Dorf weiter zu entwickeln, die Infrastruktur zu erhalten und weiter auszubauen, dafür möchte ich mich einsetzen. Wachstum ist auch für Rohrau wichtig, aber in Maßen. Daher ist die innerörtliche Nachverdichtung ein wichtiges Thema.

Gutmann Matthias

selbständiger Elektromeister

57, verheiratet, 2 Kinder,

Ortschaftsrat seit2004, Gemeinderat 2009-2024,

Hobbys: Wassersport, Skifahren, Wandern,

Mitglied im SVR, Verein Zeitsprung.

Rohrau liegt mir besonders am Herzen, wichtig ist mir ein gutes Miteinander beider Ortsteile. Den liebenswerten dörflichen Charakter erhalten und die Infrastruktur und Nahversorgung weiterentwickeln.

Fackelmeyer Florian

Personalleiter

41, verheiratet, 4 Kinder,

Elternbeiratsvorsitz der JHS Rohrau, Elternbeirat Kindergarten, Fußballtrainer beim SVR,

Hobbys: Skifahren, Kochen und Familie.

In unserer Gemeinde möchte ich mich für die Zukunft unserer Kinder und Familien einsetzen, sowohl für die Freizeitmöglichkeiten als auch für die Modernisierung der Kindergärten und Schulen, sowie deren Infrastruktur.

Maier Tobias

Industriemechaniker

38, verheiratet, 2 Kinder,

Elternbeirat Kindergarten Eisenbergle,

Mitglied: SVR,

Hobbys: Familie und Sport(Fußball und Joggen)

Ich möchte meinen Geburts- und Heimatort Rohrau kreativ mitgestalten.

Fritsch Michael

Vertriebskoordinator

25, ledig,
Hobbys: Freunde & Familie, persönliche Weiterentwicklung,
Mitglied: NZR.

Gemeinsam und generationenübergreifend vorankommen, um dadurch nachhaltig und innovativ die Zukunft zu gestalten. Ich möchte nicht nur Mobilität, Infrastruktur und Vereine, sondern auch das Wachstum und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft fördern.

Schmid Martin

Rentner

67, verheiratet, 2 Söhne,
von 1991 bis 2019 25 Jahre Ortschafts und Gemeinderat.

Mit meiner langjährigen Kommunalpolitische Erfahrung möchte ich mich an der Entwicklung unserer Gemeinde beteiligen.

Termine